Filter

Am Sonntag, 05. März 2023 fand die Thurgauer Tischtennis-Meisterschaft in Frauenfeld statt.

Mit dabei waren auch 15 Weinfelder Tischtennisspieler

Die Resultate lassen sich sehen!

Unter dem Namen WeGames veranstalten die Vereine Floorball Thurgau, Ringerriege Weinfelden und BSV Weinfelden Handball am Samstag, 26.11.2022 zum fünften Mal einen gemeinsamen Weinfelder Heimspieltag in der Paul-Reinhart-Sporthalle.

Als Gastclub ist dieses Jahr der Tischtennisclub Weinfelden mit dabei. 

An dieser Stelle vielen Dank Fabio für die Organisation seitens des Tischtennisclub Weinfelden.

Bei gutem Wetter versuchten sich am Samstag, 20.08.2022

24 Erwachsene und 8 Kinder beim Fussballgolfen auf der neuen Anlage in Müllheim.

 

Anlässlich der Clubmeisterschaft vom Freitag, 24.06.2022 wurde auch noch ein neues Clubfoto und Mannschaftsfotos erstellt.

 

Am Freitag, den 24.06.2022 fand im BBZ Weinfelden unter der Leitung von Wolfi Würtemberger unsere diesjährige Clubmeisterschaft statt.

Geschätzte Clubmitglieder, Aktive, Schüler und Trainingsmitglieder

Gemäss dem heutigen Entscheid vom Bundesrat werden Dienstagabend, 16.02.2022 um Mitternacht sämtliche relevanten Corona-Massnahmen, welche Einfluss auf den Tischtennissport hatten, aufgehoben.

Somit bestehen ab sofort keine Einschränkungen mehr im Tischtennissport. Zudem wurde auch die Maskenpflicht in Sporthallen aufgehoben.

Der Vorstand wünscht euch ganz viel Spass bei den kommenden Trainings oder Meisterschaftsspielen.

An dieser

...

Bei bestem Wetter nahmen wir am Samstag, 18.09.2021 den Weinweg Weinfelden unter die Füsse.

Am Freitag, den 10.09.2021 fand im BBZ Weinfelden unsere diesjährige Clubmeisterschaft statt.

Unser Nachwuchstrainer Fabio Burgermeister und Fabian Brüschweiler (Trainingsmitglied TTC Weinfelden) haben am Samstag, 04.09.2021 den 3. Schnäggäcup in Bronschhofen gewonnen. 

 

Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg

Am Freitag, 03.09.2021 fand unter der Leitung unseres Nachwuchsverantwortlichen Fabio Burgermeister die Junioren Clubmeisterschaft des Tischtennisclub Weinfelden statt.

Der Herbstanlass des Tischtennisclub Weinfelden vom Samstag, 05.10.2019 in der Halle des Curling Clubs Weinfelden, war auch dieses Jahr ein gelungener Event. 

Wir waren also mal wieder unterwegs, mit 13 Clubkameraden traten wir die Reise nach Sofia an.
Vorneweg, es war mal wieder eine eindrückliche Angelegenheit, ein Riesendank im Namen aller Mitreisenden an unseren Michi, der das mal wieder überragend organisiert hat.

So hatten wir nach dem Flug am selben Tag eine Stadtführung, und endeten direkt am Ende des ersten Tages in einem sensationellen Biergarten gegenüber dem Regierungssitz des bulgarischen Präsidenten. Dies sollte sich als super Idee

...

Am Freitag, 23.08.19 fanden bei besten Bedingungen unsere diesjährigen Clubmeisterschaften im BBZ Weinfelden statt.

Zu der schon stattlichen Zahl von 12 Aktiven, es fehlten nur Dani (angeschlagen), Michi (noch kaputt vom O40 Match am Vorabend) und André (Ferien), ist besonders hervorzuheben, dass alle lizenzierten Nachwuchsspieler das Turnier nutzten, um Erfahrungen zu sammeln. Somit waren wir 17 Teilnehmer.

Nach vielen Jahren im Club, Hubi ist seit über 40 Jahren dabei, hat Hubi Dienstagabend, 14.05.2019 zum letzten Mal das Nachwuchstraining geleitet.

Das Engagement unseres "ewigen Förderers der Jugend" war stets ungebrochen. Auch dem einen oder anderen erfahrenen Spieler tat er des Öfteren seine Meinung kund. Hubi war sicher ein Glückstreffer für unser Verein. Seit der Wiederaufnahme des Juniorentrainings 2011 hatten wir stets eine gut besuchte Halle.

Er ist eine von den Junioren und Aktiven,

...

Am Samstag, 06.10.2018 fanden sich 32 Aktive, Schüler, Kinder und Passive um 17.00 Uhr bei der Kartbahn in Sulgen zum diesjährigen Herbstanlass des Tischtennisclub Weinfelden ein. Dies war nach 2016 bereits der zweite Besuch auf der Kartbahn in Sulgen. Auch 2016 fand der Herbstanlass auf der Kartbahn in Sulgen statt.

Am Freitag, 17.08.2018 fand unsere diesjährige Clubmeisterschaft statt.

Bei  den durchaus als sommerlich zu bezeichnenden Temperaturen, auch in der Halle, trafen sich viele aktive und passive Spieler sowie einige Junioren, um ein neues Clubfoto zu erstellen. An dieser  Stelle vielen Dank an Simon Jäger, den Bruder unseres Präsidenten Thomas, für das Erstellen der Bilder.

Das diesjährige Strassenfest fand am Samstag, 26.05.2018 an der Frauenfelderstrasse in Weinfelden bei herrlichem Wetter statt. Mitgearbeitet am Stand haben Rolf, Daniel, Michael, Roger, Wolfi und Fabio. Kuchen gebacken haben, Michael, Daniel, Wolfi, Roger und André. Herzlichen Dank für euren Einsatz. Es war einmal mehr ein Riesenerfolg.

Herzliche Gratulation für die sehr guten Leistungen an der Thurgauermeisterschaft vom vergangenen Sonntag, 25. März 2018 in Steckborn.

Die Resultate

Roger Widmer und Fabio Burgermeister: Thurgauermeister im Doppel
Roger Widmer: 2 weitere Medaillen im Einzel
Diego Hasler: Final Kategorie D1 und U15. Jeweils Finalniederlage und somit 2 mal Zweiter (2x Silbermedaillen)
Ruben Gasser: Halbfinal Kategorie U13 und somit Bronzemedaille
Yves Roth, Niklas Koltermann, Calvin Koch und Melian Torres

...

Am Freitag, 18. August 2017 fanden unsere diesjährigen Clubmeisterschaften statt. Es fanden 10 Aktive sowie 3 lizenzierte Nachwuchsspieler den Weg in die Halle.

Spannung versprachen die vielen interessanten Spiele in der Vorrunde.

So überraschten André Fleury mit Sieg über Rolf Wellinger ebenso wie Rolf mit Sieg über Peter Graf. Da Peter wiederum gegen André gewann, wenn diese drei am Ende Matchgleich. Jedoch hat hatte André einen etwas höheren Matchgewinn zu verbuchen und würde

...

Am Samstag, 10. Juni 2017 waren wir wieder mal aktiv beim Strassenfest Weinfelden aktiv. In Zusammenarbeit mit dem Weinkeller-Felsenburg und dem BSV Weinfelden Handball führten wir das Strassenfest mit durch.

Einen grossen Dank an alle Gäste, die dieses Fest für uns zu einem Erfolg gemacht haben, ausserdem an die Wirtsleute Wirth vom Felsenkeller, die Handballerinnen sowie unseren Helfern vom TTC Weinfelden. Ohne euch ist so ein Event nicht machbar.

Am Sonntag, 11. Juni 2017 fanden in Schöftland die Finals der Schweizer Nachwuchsmeisterschaften statt. Hier qualifizierten sich von unseren Junioren Diego in der Klasse U13 und ebenso Jovana in der Klasse U13. Diego musste die Klasse seiner Gegner anerkennen, leider war nach der Vorrunde mit 3 Niederlagen bereits Schluss. Nicht so jedoch bei Jovana. Nachdem einige Spielerinnen nicht angetreten waren, konnte Jovana im Viertelfinale ins Turnier einsteigen. Hier holte sie, ebenso wie im

...

Am vergangenen Samstag, den den 1. April 2017, kamen sage und schreibe 113 Personen, Mitglieder mit ihren Familien, Freunden sowie einige Spieler der befreundeten Clubs aus Romanshorn, Wuppenau sowie Steckborn - Homburg zusammen, um den traditionellen LOTTO ABEND, den wir bereits zum 18. Mal durchführten, zu geniessen.

Nach der ersten Gratisrunde gab's für alle das vorbestellte leckere Menü, bestehend aus entweder Hackbraten mit Kartoffelstock, dass Steak mit Pommes oder Salat oder, wenn für

...

22. August 2016. Die Mitglieder des Tischtennisclub Weinfelden bedanken sich ganz herzlich bei den Sponsoren...

Salon Rustica Weinfelden
Böhm Sport Konstanz (www.boehmsport.de)
Speiserestaurant Ochsen Bänikon (www.ochsen-baenikon.ch)
Thurgauer Kantonalbank (www.tkb.ch)
TCMmedi Weinfelden (www.tcmmedi.ch)

...für ihre grosszügige Unterstützung und freuen sich auf die neue Spielsaison mit hoffentlich möglichst vielen Siegen.

Am Freitag, den 19. August 2016 spielten wir unsere diesjährigen Clubmeisterschaften.

Aktive

Es versammelten sich 10 von 17 Aktiven in der Halle, um den Kampf um den Wanderpokal anzugehen.

In Gruppe 1 spielten Thomas Jäger, Othmar Wenger, Wolfi Würtemberger, Rolf Wellinger und Michael Geisler. Spannung war in der Gruppe gegeben. Rolf gewann überraschend gegen Wolfi, Wolfi widerrum gegen Thomas nach 0:2 Satzrückstand und 1:7 im Dritten mit grossen Comeback. Othmar gewann knapp gegen Wolfi, so

...

Am Sonntag, 5. Juni 2016 fand in Düdingen der School Trophy Schweizerfinal statt. Mittendrin Schüler aus Weinfelden. Die Schlussbilanz kann sich zeigen lassen:

Alida, Gruppenspiele Rang 1,
Vorstoss in Final, knappe Niederlage und somit Rang 2 bei Kategorie Mädchen U11.

Clemens, Gruppenspiele Rang 2,
im 1/8 Final ausgeschieden, somit Rang 9 bis 17 Kategorie Knaben U13.

Silas, Gruppenspiele Rang 2,
im 1/8 Final ausgeschieden, somit Rang 9 bis 17 Kategorie Knaben U15.

Insgesamt doch etwas nervöse

...

Am Samstag, 30. April 2016 fanden in Wuppenau die Kantonsentscheide der Gubler School Trophy statt.

Unsere Coaches Hubi und Fabio konnten nach den Thurgauermeisterschaften weitere Erfolge ihrer Junioren feiern.

Folgende Weinfelder Spieler konnten sich für den Schweizer Final qualifizieren:
Alida Krähenbühl, 1. Rang Mädchen U11
Silas Keller, 1. Rang Jungen U15
Clemens Frei, 2. Rang Jungen U13

Aaron Jäger scheiterte im Halbfinale an ClubKamerad Clemens und darf leider nicht mit zm CH-Finale.

Die Finalrunde

...

Ergebnis 2. Hauptrunde Schweizer Cup: TTC Weinfelden - TTC Neuhausen 1:14

Am Donnerstag, 21. Januar 2016 fand das Match im Schweizer Cup gegen den TTC Neuhausen statt... Wir traten, aufgrund von Krankheit von Patrik, sowie Ferien von Otmar, in folgender Ausstellung an.

1. Fabio
2. Roger
3. Thomas
4. Dani
5. Peter
6. Wolfi

Uns war vorher klar, dass es gegen den Nationalliga B Club aus Neuhausen nichts zu holen gab. Überraschend war es aber schon, dass eine U18 unter Leitung von Topspieler Pavel den

...

Samstag, 14. November 2015. Insgesamt versammelten sich sage und schreibe 44 Aktive, Schüler, Kinder, Eltern und Passive um 17.00 Uhr im Centro Internationale zum diesjährigen Herbst- / Weihnachtsanlass des Tischtennisclub Weinfelden. So viele wie dieses Jahr hatten zu vor noch nie an einem Herbst- / Weihnachtsanlass teilgenommen.

Als Einstieg spendierte uns Rolf und Anita Wellinger einen feinen Apéro. Besten Dank Rolf und Anita für den Apéro.

Während des Apéros folgte eine Ansprache des

...

Am Freitag, 28. August 2015 wurde die Clubmeisterschaft 2015 mit 12 Spielern durchgeführt!

Erfreulich, dass alle angemeldeten Spieler ziemlich pünktlich anwesend waren :-)

Nach spannenden Spielen in der Vorrunde, mit zwei Sechsergruppen, spielten sich unsere Nummern 1, 2 und 3 (Fabio, Roger und Patrik) sowie unser ehemaliger Mitspieler Adi Spahn, der als Gastspieler teilnahm, in die Halbfinals.

Überraschend gewann Patrik (3) im Halbfinale gegen Titelverteidiger Fabio mit 3:0, im anderen

...

Am 29. Mai 2015 fand die Generalversammlung des TTC Weinfelden statt. Wir trafen uns im Restaurant Ochsen in Bänikon zur Versammlung inklusive einem feinen, reichhaltigen Nachessen.

Themen waren u.a. Die im Oktober anstehende Clubreise, die ca. 10 Mitglieder nach Dubrovnik in Kroatien führt. Ausserdem wurde der Vorstand neu aufgestellt, neu als Vizepräsident ist Roger Widmer, neu als Technischer Verantwortlicher ist Wolfi Würtemberger....

Wir danken Bruno Lanter, der aus dem Vorstand

...

Seit Anfangs Mai 2015 ist nun auch der TTC Weinfelden mit einer "eigenen" Facebook-Seite online.

Ein grosser Dank gebührt Wolfi Würtemberger, der diese Seite ins Leben gerufen hat und diese für den TTCW administriert. Herzlichen DANK dazu!

Auf unserer Homepage findet ihr auf der linken Seite den Werbebanner für den direkten Facebook-Zugriff... der sieht folgendermassen aus... einfach draufklicken und los geht's...

...

Am 18. April 2015 fand in Bronschhofen die Finalrunde des Ranglistenturniers der Gruppe E der Saison 2014/2015 statt. Mittendrin unser Weinfelder Spieler Wolfi Würtemberger.

Wolfi präsentierte sich in Hochform - inklusive dazugehöriger Durchhänger :-)

Unterstützt von seinem Familienclan und gut beraten durch Fabio, erspielte er sich am Ende unter anderem dank seiner Nervenstärke und seiner ungaublichen Schlagkraft, dann doch noch den verdienten Ersten Platz in der Kategorie E mit insgesammt 4

...

Am Sonntag, 22. März 2015 fand in Steckborn die Thurgauer Kantonalmeisterschaft statt.

Der Auftritt des TTC Weinfelden war ein voller Erfolg und zieht sich durch alle Kategorien. Nachfolgend die Resultate:

Kategorie A/B
1. Rang - Fabio Burgermeister

Fabio setzte sich im Final grandios in 3:0 Sätzen gegen Martin Behrendt durch und wird somit Thurgauer Meister in der höchsten Kategroie A/B.

Kategorie U18
3. Rang - Jan Jaisser

Kategorie D3/D4
Trotz guten Spielen leider nach Vorrunde

...

TTC Weinfelden

Thomas Jäger, Sonnenbühlstrasse 2, 8570 Weinfelden
E-Mail

Datenschutz

Facebook

facebook

Sponsor

logo treusoft

Sponsor

logo ochsen

Sponsor

logo sport boehm

Sponsor

logo salon rustica

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.