Am Freitag, den 19. August 2016 spielten wir unsere diesjährigen Clubmeisterschaften.

Aktive

Es versammelten sich 10 von 17 Aktiven in der Halle, um den Kampf um den Wanderpokal anzugehen.

In Gruppe 1 spielten Thomas Jäger, Othmar Wenger, Wolfi Würtemberger, Rolf Wellinger und Michael Geisler. Spannung war in der Gruppe gegeben. Rolf gewann überraschend gegen Wolfi, Wolfi widerrum gegen Thomas nach 0:2 Satzrückstand und 1:7 im Dritten mit grossen Comeback. Othmar gewann knapp gegen Wolfi, so dass am Ende Thomas und Othmar mit 3:1 Siegen ins Halbfinale einzogen.

In Gruppe 2 traten Roger Widmer, Bruno Peter, Peter Graf, Simon Stadelmann sowie André Fleury an. Hier fuhr Roger 4 ungefährdete Siege ein. Da aber Bruno, Simon und Peter sich ebenfalls gegenseitig schlugen, waren die Sätze auszuzählen. Bruno konnte sich hierbei knapp vor Peter und Simon auf Platz 2 retten.

Im Halbfinale traf Roger auf Othmar. Hier könnte Othmar seine Stärken zeigen, war er doch der einzige an diesem Abend, der Roger wenigstens einen Satz abnehmen konnte. Im Ergebnis zog Roger mit 3:1 ins Finale ein.

Das zweite Halbfinale bestritten Thomas und Bruno. Im diesem recht einseitigen Match behielt Thomas klar mit 3:0 die Oberhand.

Im Match um Platz 3 gewann Othmar sicher gehen Bruno mit 3:0.

Das Finale von Thomas und Roger war auch relativ schnell mit 3:0 für Roger entschieden.

Somit darf sich Roger Widmer als neuer Clubmeister für ein Jahr den Wanderpokal ins Regal stellen.

Junioren

Nach langer Pause haben wir wieder genügend Nachwuchsspieler am Start, um eine vernünftige Clubmeisterschaft auszutragen.

Nach einigen interessanten Partien und dem Lead von Nachwuchscoach Hubi Sauter wurden unter den 8 Teilnehmern folgende Positionen erreicht.

1. Silas Keller
2. Diego Hasler
3. Alida Krähenbühl
4. Aaron Jäger
5. Mattia Förster
5. Yves Roth
5. Luca Arnold
5. Ruben Gasser

Leider konnte Clemens Frei kurzfristig nicht teilnehmen.

Wir vom TTCW sind stolz, eine so engagierte und talentierte Nachwuchstruppe zu haben und wünschen euch viel Erfolg in eurer ersten Saison.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und ein Dankeschön allen Teilnehmern/Teilnehmerinnen!