Ergebnis 2. Hauptrunde Schweizer Cup: TTC Weinfelden - TTC Neuhausen 1:14

Am Donnerstag, 21. Januar 2016 fand das Match im Schweizer Cup gegen den TTC Neuhausen statt... Wir traten, aufgrund von Krankheit von Patrik, sowie Ferien von Otmar, in folgender Ausstellung an.

1. Fabio
2. Roger
3. Thomas
4. Dani
5. Peter
6. Wolfi

Uns war vorher klar, dass es gegen den Nationalliga B Club aus Neuhausen nichts zu holen gab. Überraschend war es aber schon, dass eine U18 unter Leitung von Topspieler Pavel den Weg in die Halle fanden. Die Gegner, allesamt hoherklassiert als wir, waren 12, 13, 13, 14 und 17 Jahre jung.

Schon beim Einspielen würde der enorme Trainingsaufwand, die in Neuhausen betrieben wird, sichtbar. Die Junioren spielten mit einer solchen Präzision, dass es schon beim zuschauen das eine oder andere "Leckerli" zu bestaunen gab. Es gab aber ein Highlight, Fabio könnte gegen den hoherklassierten Matti einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Ebenso für Lichtblicke sorgten Peter mit Satzgewinn gegen Katarina sowie Thomas im Einzel, war er doch nah an Mauro dran. Auch im Doppel fehlte Dani und Thomas nicht viel.

Alles in allem ein verdienter Sieg für die Nachwuchsspieler, und auch das Mannschaftsfoto sorgte für einen gelungenen Abschluss des Matches.

Vielen Dank an alle, die im Schweizer Cup mitgespielt haben, wir sehen es als grossen Erfolg an, es in die 2. Hauptrunde geschafft zu haben.