Am Freitag, 18. August 2017 fanden unsere diesjährigen Clubmeisterschaften statt. Es fanden 10 Aktive sowie 3 lizenzierte Nachwuchsspieler den Weg in die Halle.

Spannung versprachen die vielen interessanten Spiele in der Vorrunde.

So überraschten André Fleury mit Sieg über Rolf Wellinger ebenso wie Rolf mit Sieg über Peter Graf. Da Peter wiederum gegen André gewann, wenn diese drei am Ende Matchgleich. Jedoch hat hatte André einen etwas höheren Matchgewinn zu verbuchen und würde Gruppendritter. Gruppensieger war klar Roger vor dem ebenfalls gut aufspielenden Dani Gubler.

In der anderen Gruppe war auch für Spannung gesorgt gesorgt. Hier gewannen überraschend Erich Kampenhuber gegen Michael Geisler und später Michael gegen Jan Jaisser. Alles sah nach einer Rangliste Thomas Jäger (5Siege) vor Wolfi Würtemberger aus. Jedoch kam Jan im letzten Gruppenspiele zum ersten Mal an seine normale Form und die konnte Wolfi knapp bezwingen. Somit waren beide sieggleich, Jan zog wegen Sieg im Direktvergleich ins Halbfinale ein.

Während das erste Halbfinale zwischen Thomas und Dani reine Formsache war und Thomas klar mit 3:0 Sätzen gewann, bahnte sich im zweiten eine Überraschung an. So gewann Jan gegen den haushohen Favoriten Roger den ersten Satz und lag auch im zweiten bereits weit voraus. Roger hat jedoch sein Kämpferherz ausgepackt und diesen wie auch den nächsten Satz knapp mit 13:11 geholt. Im dritten und letzten Satz hat Roger den hart erkämpfen Sieg dann mit Routine heimgespielt.

Der immer besser aufspielenden Jan hatte es im Spiel um Platz drei somit mit Dani zu tun. Nach stetigem hin und her kam es zum entscheidenden 5.Satz, in dem Dani bereits 5:1 davon zog. Jedoch konzentrierte sich hier Jan und steigerte sich fast von Punkt zu Punkt, '' es kam einfach alles'' (Zitat Jan). So gewann Jan auch dieses Match und war am Ende doch unerwartet auf dem dritten Platz.

Im einseitigen Finale schlug Roger relativ klar Thomas und konnte seinen Vorjahrestitel wiederholen. Der Wanderpokal, den er nun zum zweiten Mal in Folge gewann, darf also ein weiteres Jahr in seine Vitrine.

Speziell der Nachwuchs macht uns stolz. Mit Jan als drittem sowie Diego, Aaron und Yves nahmen die Junioren teil und konnten sich bestimmt einiges von der den Erwachsenen abschauen.

Nach der sportlichen Aktivität ließen wir den Abend ausklingen bei feinen Speisen und kühlen Getränken bei unserem Sponsor Restaurant Ochsen in Bänikon.