Am Freitag, 17.08.2018 fand unsere diesjährige Clubmeisterschaft statt.

Bei  den durchaus als sommerlich zu bezeichnenden Temperaturen, auch in der Halle, trafen sich viele aktive und passive Spieler sowie einige Junioren, um ein neues Clubfoto zu erstellen. An dieser  Stelle vielen Dank an Simon Jäger, den Bruder unseres Präsidenten Thomas, für das Erstellen der Bilder.

Nachdem dann die „Fotolocation“ aufgeräumt war, startete unser Spieleiter die  Clubmeisterschaften. Nachdem Eva kurzfristig abgesagt hat und Dani gleichzeitig spontan doch  seine Teilnahme zusagte, musste Wolfi kurzerhand den Spielplan, der laut ELO-Wert erstellt war,  neu erstellen, steht doch Dani recht weit oben in der Rangliste.

Dies bestätigte Dani dann auch den ganzen Abend über, gewann in der grossen 7-er Gruppe bis auf  das Match gegen Roger alle seine Spiele. Gruppensieger blieb hier ungeschlagen Roger, nur einmal  von Erich konnte er in den Entscheidungssatz gezwungen werden. Ebenfalls sehr gut in dieser  Gruppe schlug sich der annähernd „trainingsfreie“ Peter, der hier Dritter wurde, das Halbfinal somit knapp verpasste. Mit Erich, Michael, Bruno und Nachwuchsspieler Diego (Diego wollte lieber bei  den Aktiven, als bei den Schülern sein Können beweisen) war dies eine sehr schöne Gruppe, alle  hatten sichere 6 Matches, was dem einen oder anderen fast zu viel war.

Die andere Gruppe, eine 6er-Gruppe, mit der Auslosung Andre, Rolf, Jan, Wolfi, Thomas und  Othmar versprach schon vor dem ersten Ball eine sehr spannende, ausgeglichene Angelegenheit zu  werden. So hatten die 6 sich in den letzten Trainings doch immer wieder mal gegenseitig ärgern  können. Ein Bank in Vorschau auf die neue Saison könnte Rolf mit seinem Materialspiel durchaus  werden, schlug er doch den höher klassierten Jan und hatte auch Wolfi am Rand einer Niederlage.  Am Ende setzten sich hier Othmar vor Thomas durch, gefolgt von Wolfi, Rolf, Jan und Andre.

Nicht zu vergessen, dass parallel die Clubmeisterschaften des Nachwuchses stattfanden. Immerhin  5 Teilnehmer waren präsent, es lag nahe, eine Gruppe „Jeder gegen Jeden“ zu spielen. So konnte  sich hier nach rund zweistündiger Spielzeit Yves vor Calvin und Niklas den Titel sichern, und auch  Thien An und Melian waren am Start. Gratulation an Yves zu Titel „Junioren Clubmeister 2018“.

Bei den Herren stand das Halbfinale an, bedingt durch die grose Gruppe waren wir zeitlich etwas in  Verzug. Der Plan, gegen 22.00 Uhr bei unserem Sponsor, Restaurant Ochsen in Bänikon zu sien,  war am Wanken. Jedoch waren die Halbfinals mit den Partien Dani-Othmar 3:0 sowie Roger- Thomas 3:0 sehr schnell vorrüber, und auch das Spiel um Platz drei wurde von Othmar gegen  Thomas sehr dominant geführt und somit schnell vorbei.

Blieb das Finale von Roger gegen Dani. Hierbei war Dani, wie schon in der Vorrunde, gegen Roger  klar unterlegen. Roger konnt das Match klar mit 3:0 für sich entscheiden und damit zum dritten Mal hintereinander den Titel Clubmeister für sich beanspruchen. Hiermit geht auch der Wanderpokal in  seinen Besitz über. Herzlichen Glückwunch, Roger!!

Im Anschluss trafen wir, nur leicht verspätet, im „Ochsen“ ein und hatten ein vorzügliches  Abendessen, dass wir alle uns redlich verdient haben. Auch das eine oder andere Hopfige und  Traubige wurden verköstigt, die letzten Spieler sind dann gegen 1.15 Uhr am nächsten Morgen auf  den Weg nach Hause.

TTC Weinfelden

Thomas Jäger, Sonnenbühlstrasse 2, 8570 Weinfelden